Sternzeichen Zwillinge

Der Einfluss des Planeten Merkur ist beim Sternzeichen Zwillinge nicht zu übersehen: Das Luftzeichen weiß zwar nicht immer, was es will, hat aber wenigstens genaue Vorstellungen, was er nicht will – sich langweilen! Als das widersprüchlichste Geschöpf im ganzen Tierkreis ist es zumeist unzufrieden mit dem, was es gerade hat oder tut, und sehnt sich nach dem, was es nicht hat oder tut …

So pendeln die getriebenen Zwillinge zwischen Orten, Menschen und Tätigkeiten hin und her und möchten in ihrer Rastlosigkeit am liebsten alles gleichzeitig erledigen. Dabei ist dieser Paradiesvogel besonders intelligent und beneidenswert eloquent! Aber das ist ihm auch bewusst: Als brillanter Redner lässt er seine Gesprächspartner weder beim Small Talk noch in einer Kontroverse zu Wort kommen.

Auch bei der Arbeit erklimmen die Zwillinge dank ihres welt- und redegewandten Auftretens und nicht zuletzt dank ihrer kreativen Einfälle fast spielerisch eine Sprosse nach der anderen auf der Karriereleiter. Bei neuen Vorhaben entwickeln sie einen erstaunlichen Tatendrang, angesichts eines Mangels an Durchhaltevermögen verlieren sie aber auch bald das Interesse an der Sache.

Geld spielt für das Sternzeichen Zwillinge eine eher untergeordnete Rolle: Viel wichtiger als finanzieller Wohlstand ist ihnen ihre persönliche und berufliche Freiheit. Da sie sich auch ungern in ein zeitliches Korsett zwängen lassen und Pünktlichkeit nicht gerade zu ihren Stärken gehört, fühlen sie sich als Unternehmer, Freiberufler oder Künstler zumeist am wohlsten.

Im Liebesleben versteht es dieser Charmeur auf beneidenswerte Weise, sein Gegenüber mit den süßesten Worten zu verzaubern und jeglichen Widerstand zu brechen. Auch er selbst ist gerne verliebt und lässt für gewöhnlich auch keine Gelegenheit dazu aus: So sehr Zwillinge als die großen Verführer im Tierkreis zählen, so schwer fällt es ihnen, treu zu sein. Da ist es auch kein Wunder, dass sie im Laufe ihres Lebens so manches Herz brechen …

Wenn die Zwillinge aber erst einmal den Richtigen oder die Richtige gefunden haben, dann darf sich ihr Liebling auf ein ebenso spannendes wie abenteuerliches Leben freuen, bei dem sicherlich niemals Langeweile aufkommt! Und wenn alles zusammenpasst, dann kann sogar dieser Luftikus ein treuer Partner und loyaler Freund sein!