Sternzeichen Widder

Das energiegeladene Sternzeichen Widder wird als Feuerzeichen vom Planeten Mars beherrscht. Es ist das erste Tierkreiszeichen im gesamten Jahresreigen, der traditionell im Frühling beginnt, und vermittelt damit nicht nur eine besondere Aufbruchsstimmung, sondern auch jede Menge Energie, Mut, Stärke, Tatendrang und nicht zuletzt einen eisernen Willen, mit dem es stets bereit ist, die Initiative zu ergreifen.

Der Widder gilt als besonders begeisterungsfähig und ist nur allzu rasch Feuer und Flamme für eine neue Idee oder ein neues Vorhaben – selbst, wenn sich das Projekt als eher unrealistisch erweist. Aufgrund seiner Spontaneität neigt er dazu, ebenso schnell wie unüberlegt vorzugehen, sodass der eine oder andere Fehler unvermeidlich ist.

Doch das nimmt der Widder-Geborene gelassen in Kauf, denn er liebt nun einmal das Abenteuer und scheut sich nicht, unkalkulierbare Risiken einzugehen. Das wird auch in seinem Freizeitverhalten deutlich: Von allen Tierkreiszeichen ist das Sternzeichen Widder am ehrgeizigsten und macht aus allem einen Wettbewerb. Wen wundert es da, wenn er auch eine echte Sportskanone ist: Hier kann er sich auspowern und andere übertreffen.

Auf beruflicher Ebene geht es dem Widder nicht so sehr darum, möglichst viel Geld zu scheffeln, solange er nur ausreichend gefordert wird: Seine Tätigkeit muss in erster Linie spannend und abwechslungsreich sein. Da er keiner Konfrontation aus dem Weg geht, ist er überdurchschnittlich oft als Anwalt, aber auch als Politiker oder Wirtschaftsboss anzutreffen, da ihm sein Selbstbewusstsein exzellente Führungsqualitäten verleiht.

Dabei ist er auch bereit, ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen, wenngleich Ordnungsliebe sicher nicht zu seinen Stärken zählt. Sehr wohl aber gilt der Widder als leidenschaftlicher Kämpfer gegen Unrecht und Unterdrückung und ist allzeit bereit, sich für die gute Sache einzusetzen.

In der Liebe ist kaum ein Sternzeichen so wagemutig wie der Widder: Fast jeder Mann ist ein kleiner Casanova und in fast jeder Frau steckt ein Vamp. Man lebt die Liebe voller Leidenschaft aus – und nimmt es dabei mit der Treue nicht immer so genau. Andererseits kann der Widder auch überraschend romantisch und sehr loyal zu seinem Partner oder seiner Partnerin sein …