Sternzeichen Waage

Das Sternzeichen Waage hat ein besonders stark ausgeprägtes Harmoniebedürfnis. Für dieses sensible Luftzeichen ist es von Bedeutung, dass seine Umgebung in Ordnung ist und die Menschen in Frieden zusammenleben. Damit nichts diese heile Welt gefährdet, vermeidet es dieses Tierkreiszeichen, über andere zu urteilen oder für andere Partei zu ergreifen. Stattdessen ist es stets um einen Kompromiss und einen Ausgleich bemüht.

Leider führt diese Haltung dazu, dass sich die Waage schwer zu einer Entscheidung durchringen oder eine Position einnehmen kann. Beides zögert sie lieber so lange wie möglich hinaus. Sie wägt alle Vor- und Nachteile so lange gegeneinander ab, bis die Dinge von selbst ihren Lauf nehmen. So hat sie aber keinen Einfluss mehr auf ihr Schicksal.

Gerade deshalb gilt die Waage als ausgesprochen höflich, taktvoll und freundlich. Da sie nicht nur ein guter Gesprächspartner ist, sondern auch viel Sinn für Humor hat, ist sie gewöhnlich sehr beliebt. Sie hat auch ein ausgeprägtes Empfinden für Gerechtigkeit und wenig Verständnis für unfaire Verhaltensweisen. Hinzu kommt eine beneidenswerte Intuition, dank der sie so manche Lüge rasch durchschaut!

Im Beruf kommen diesem Luftzeichen vor allem seine besondere Eloquenz und seine ausgeprägte, aber niemals aufdringliche Geselligkeit zugute. Dank seines umgänglichen und humorvollen Charakters und seiner Hilfsbereitschaft ist es bei Vorgesetzten und im Kollegenkreis gleichermaßen beliebt.

Seine Gutmütigkeit bringt es allerdings nicht selten mit sich, dass das Sternzeichen Waage von Kollegen oder Kolleginnen ausgenutzt wird. Es kann einfach nicht Nein sagen. Eine steile Karriere bleibt ihm auch deshalb meist verwehrt, weil sein Selbstbewusstsein nicht sonderlich stark ausgeprägt ist. Darüber hinaus plagen es oft Selbstzweifel.

In der Liebe weiß die sonst so wankelmütige Waage hingegen sehr genau, was sie will. Sie versteht es glänzend, das Subjekt der Begierde mit jeder Menge Charme zu faszinieren. Auch ihr Sinn für Ästhetik, Schönheit, Kunst und Kultur verleiht ihr eine besondere Attraktivität. Gleichzeitig sind die Ansprüche der Waage sehr hoch, sodass es meist lange dauert, bis sie einen Menschen findet, der alle Kriterien erfüllt …