Sternzeichen Steinbock

Obwohl das Sternzeichen Steinbock zurückhaltend wirkt, verbirgt sich hinter seiner introvertierten Fassade ein ehrgeiziger, zielstrebiger und redegewandter Mensch. Das Erdzeichen ist nicht nur pflichtbewusst, sondern geht auch ausgesprochen klug, umsichtig und nicht selten sogar berechnend vor.

Die Karriere hat einen hohen Stellenwert für den Steinbock und er verschwendet keine Zeit, um sie voranzutreiben. Dabei geht er derart gezielt vor, dass er sich nur ungern auf Kompromisse einlässt. Selbst, wenn es danach aussieht, als ließe er mit sich verhandeln, hat das nichts zu bedeuten. In Wirklichkeit führt er etwas ganz anderes im Schilde und versucht nur, Zeit zu gewinnen …

Der Steinbock gehört zweifellos zu den strebsamsten und fleißigsten Tierkreiszeichen. Das liegt vor allem daran, dass finanzielle Sicherheit und ein gewisser materieller Wohlstand eine zentrale Rolle in seinem Leben spielen. Dass es ohne Fleiß keinen Preis gibt, ist ihm sehr wohl klar. So verfolgt er diszipliniert seine Strategien, um trotz aller Hindernisse seine Ziele zu erreichen.

Auf beruflicher Ebene überzeugt das Erdzeichen durch umfangreiche Fachkenntnisse sowie eine kaum zu toppende Einsatzbereitschaft. Damit gelingt es ihm auch für gewöhnlich, eine Sprosse nach der anderen auf der Erfolgsleiter zu erklimmen. Dabei bedient es sich niemals unfairer Methoden, sondern setzt lieber auf eine herausragende Leistung.

Eher im Hintergrund hält sich das Sternzeichen Steinbock auch im Liebesleben. Doch auch, wenn es sich nicht in die erste Reihe drängt, kann es ein ebenso dynamischer wie leidenschaftlicher Liebhaber sein. Das kann so weit gehen, dass es ein Nein als Antwort nicht akzeptiert. Stattdessen versucht es mit erstaunlicher Hartnäckigkeit immer wieder, das Herz seines Subjekts der Begierde zu erobern.

Dennoch braucht der Steinbock das Gefühl, dass man ihn liebt. Deshalb neigt er auch dazu, seinen Partner oder seine Partnerin möglichst stark an sich zu binden. Hat er erst einmal den Eindruck, dass sein Schatz ihn braucht, tut er alles, um ihm ein angenehmes Leben zu bieten. Treu ist dieses Erdzeichen ohnehin. Mit dem richtigen Menschen an seiner Seite verbringt es die Zeit am liebsten in trauter Zweisamkeit …