Sternzeichen Skorpion

Das Sternzeichen Skorpion vereint Charme und Leidenschaft, Tatendrang und Charakterstärke in sich. Dank des Planeten Pluto scheut dieses gefühlsbetonte Wasserzeichen kein Hindernis, keine Schwierigkeit und erst recht keine Auseinandersetzung. Da es sich stark von seinen Begierden lenken lässt, trifft es Entscheidungen eher aus dem Bauch heraus, als sich diese in Ruhe zu überlegen.

Eine besondere Melange aus mystischer und emotioneller Aura verleiht dem Skorpion eine fast schon hypnotische Sinnlichkeit. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass er auf viele Menschen eine ganz besondere Anziehungskraft ausübt. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten: Das Wasserzeichen kann recht unberechenbar, ziemlich empfindlich, rasch beleidigt und ausgesprochen nachtragend sein …

Auf beruflicher Ebene kommt dem ehrgeizigen Skorpion seine enorme Entschlossenheit und Willensstärke ebenso zugute wie seine Disziplin und Unternehmungslust. Hinzu gesellt sich eine beachtliche Kreativität und Konzentrationsfähigkeit, die ebenfalls eine gute Basis für eine steile Karriere schaffen.

Als hinderlich für den beruflichen Aufstieg erweist sich dagegen oft die Tatsache, dass das Wasserzeichen fast schon übertrieben ehrlich ist. So tritt es aufgrund seiner Aufrichtigkeit in so manches Fettnäpfchen. Schließlich ist nicht jeder Kollege oder gar Vorgesetzte für schonungslose Kritik dankbar! Einer Freundschaft im Kollegenkreis steht das Bedürfnis im Wege, überall Konkurrenten zu sehen und alles zu einem Wettbewerb zu machen.

In einer Beziehung hat man es nicht immer leicht mit dem Sternzeichen Skorpion. Einerseits neigt es zu starker Eifersucht, andererseits tut es sich selbst mit der Treue relativ schwer. Und dank seiner Wirkung auf andere Menschen kann es sich über einen Mangel an Interessenten nicht beklagen! Angesichts dessen sind Konflikte in der Partnerschaft mehr oder minder vorprogrammiert …

Noch schwieriger wird die Beziehung mit einem Skorpion dadurch, dass er einerseits seine Freiheit und Unabhängigkeit über alles liebt. Andererseits braucht er jemanden, bei dem er sich anlehnen kann. Wer damit klarkommt, darf sich allerdings über einen ehrlichen, liebevollen und zuverlässigen Menschen an seiner Seite freuen!