Sternzeichen Schütze

Das Sternzeichen Schütze vereint eine Vielzahl positiver Eigenschaften in sich. Es ist fröhlich und lebenslustig, geistreich und witzig, galant und charmant, tolerant und offenherzig. Diese Feuerzeichen sprechen, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, und nehmen sich kein Blatt vor den Mund. So fühlt man sich in ihrer Gegenwart auch gleich lebendiger und unbeschwerter.

Schützen gelten als ausgesprochen zuverlässige Freunde, die stets Wort halten und zu ihren Versprechen stehen. Sie sind einem gewissen Luxus nicht abgeneigt und im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu sich und anderen großzügig. Da sie regelmäßig Fernweh plagt, geben sie ihr Geld aber vorzugsweise für Reisen aus. Fremde Länder und Kulturen üben einen ganz besonderen Reiz auf sie aus.

Kaum ein Tierkreiszeichen ist derart ehrgeizig und willensstark wie der Schütze, wenn es darum geht, seine Ziele zu erreichen. Der Planet Jupiter beherrscht es, sodass ihm keine Aufgabe zu schwierig und kein Hindernis zu groß ist. Sein ganzes Leben ist eine einzige Herausforderung, die es anzunehmen gilt – und dazu gehört auch die Arbeit!

Besonders geeignet ist das flexible Feuerzeichen für eine Laufbahn in der Wirtschaft, aber auch in der Wissenschaft. Als ausgeprägter Perfektionist erledigt es seine Aufgaben jedoch am liebsten selbst. Dabei ist es weder auf Teamwork noch auf Kompromisse angewiesen. Als Hemmschuh für eine steile Karriere erweisen sich jedoch seine Nervosität und seine mitunter ausgeprägten Stimmungsschwankungen.

Im Liebesleben gilt das Sternzeichen Schütze als besonders leidenschaftlich. Auch nach einer Enttäuschung ist der romantische Idealist der festen Überzeugung, dass der nächste Partner sicher der richtige ist. Dabei spielt es keine Rolle, wie oft man ihn schon enttäuscht hat. Er bewahrt sich seine Zuversicht und wartet weiter auf das große Glück …

Wer mit einem Schützen liiert ist, sollte nie vergessen, dass dieser Draufgänger im Herzen immer Singles bleibt. Selbst, wenn er verheiratet ist, kann er einem Flirt nur schwer widerstehen. So sollte sein Partner oder seine Partnerin ihn auf Trab halten, damit er gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt! Mit eifersüchtigen Menschen kann er allerdings ebenso wenig anfangen wie mit dem Gefühl, eingesperrt zu sein …