Sternzeichen Löwe

Das Sternzeichen Löwe ist außerordentlich extrovertiert und steht für sein Leben gern im Mittelpunkt. Wenn dieses Feuerzeichen einen Raum betritt, dann erwartet es, dass die Mensche ihre Blicke auf es richten: Nichts ist für einen Löwen schlimmer, als in der zweiten Reihe zu stehen, denn es braucht das Rampenlicht wie die Luft zum Atmen.

Der Löwe ist ein freundlicher und großzügiger Zeitgenosse, der vor Selbstbewusstsein nur so strotzt. Dieses ausgeprägte Selbstvertrauen kann leider so weit gehen, dass Kompromissbereitschaft ein Fremdwort für ihn ist und er eine fast schon unangenehme Dominanz an den Tag legt: Geht nicht alles nach seinem Kopf, dann neigt er mitunter sogar zu erschreckenden Wutausbrüchen …

Da die Sonne den Löwen beherrscht, hält er sich vor allem bei Schönwetter gern im Freien auf, wo er sich am liebsten im Sport mit anderen misst. Dem Motto, wonach dabei sein alles sei, kann er so gar nichts abgewinnen: Er spielt, um zu siegen, und kann sich mit einer Niederlage nur schwer abfinden …

Obwohl das Feuerzeichen sehr anspruchsvoll ist und sich im Rahmen seiner Möglichkeit gerne mit Luxus umgibt, ist ihm Geld nicht so wichtig wie seine gesellschaftliche Stellung. Das wird auch im Berufsleben deutlich, wo es nach Leibeskräften bemüht ist, die Karriereleiter emporzusteigen und dabei durchaus bereit ist, auch einmal auf nicht ganz faire Methoden zurückzugreifen …

Obwohl ihm bei der Arbeit sein Ehrgeiz und seine Einsatzbereitschaft zugutekommen, steht sich das Sternzeichen Löwe bisweilen selbst im Weg, da es große Probleme mit Autoritäten hat – und damit auch mit Vorgesetzten. So ist es auch durchaus vernünftig, wenn es nach Möglichkeiten sucht, sein eigener Herr zu sein, indem es sich selbstständig macht und sein eigenes Unternehmen gründet.

In der Liebe profitiert der Löwe von seiner dynamischen, selbstbewussten Ausstrahlung, die eine große Anziehungskraft auf andere Menschen ausübt. Eine Partnerschaft mit ihm funktioniert aber nur dann reibungslos, wenn sein Gegenüber seine Vorherrschaft akzeptiert, da der Löwe weder Widerspruch noch Nebenbuhler duldet! Kommt sein Schatz damit zurecht, dann würde dieses Feuerzeichen alles tun, um ihn zu beschützen und ihm ein sorgenfreies Leben zu bieten.

.