Sternzeichen Fische

Das gefühlvolle Sternzeichen Fische ist der letzte Vertreter des Tierkreises und vereint als solcher zahlreiche gute Eigenschaften in sich. Das Wasserzeichen ist ausgesprochen sensibel und leidenschaftlich und kann sich hervorragend in andere Menschen hineinversetzen. Es weiß gut mit Leuten umzugehen und erahnt die Gefühlslagen sowie Ängste und Hoffnungen anderer auf fast übersinnliche Weise.

Dennoch neigen Fische dazu, Menschen so zu sehen, wie sie sie sehen möchten, statt so, wie sie tatsächlich sind. Das liegt an ihrem ausgeprägten Hang, ihre gesamte Umgebung zu idealisieren. Deshalb drücken sie bei einem schlechten Benehmen in ihrem Umfeld auch eher ein Auge zu als andere Sternzeichen.

Die Fische selbst sind gewöhnlich äußerst umgänglich, wenngleich andere oft nicht sofort erkennen, woran sie bei ihnen sind. Das liegt daran, dass Fische ziemlich labil sind, da es ihnen oft am nötigen Selbstvertrauen mangelt. Das ist auch der Grund dafür, dass sie sich nicht selten von widersprüchlichen Emotionen hin und her reißen lassen. Sie entscheiden sich für das eine und tun dann doch das andere …

Auf beruflicher Ebene liegen ihre Stärken dank ihres Einfallsreichtums und ihrer Redegewandtheit im kreativen Bereich: Kunst, Werbebranche und Medienwelt. Dank ihres Einfühlungsvermögens und ihrer Hilfsbereitschaft sind sie aber auch im sozialen Bereich gut aufgehoben. Die größte Schwäche dieses Wasserzeichens liegt in seinem Hang zum Chaos. Nur allzu gerne verliert es die Übersicht über seine Aufgaben und seine Finanzen!

Im Liebesleben zählt das Sternzeichen Fische zweifellos zu den größten Romantikern des gesamten Tierkreises. Es schmilzt bei allen gängigen Klischees nur so dahin. Das kann ein Strauß roter Rosen mit einem selbst verfassten Gedicht sein. Es kann ein bezauberndes Candle-Light-Dinner bei sanfter Musik sein. Oder es kann ein idyllischer Spaziergang im Mondenschein sein …

Dennoch legen Fische auch großen Wert auf stabile Verhältnisse. Eine Beziehung besteht für sie nicht nur aus Luft und Liebe, sondern muss auch Sicherheit und Geborgenheit bieten. Überhaupt gelten sie als sehr anspruchsvoll und machen es Verehrern oder Verehrerinnen nicht gerade leicht. Erfüllt aber jemand ihre Kriterien, dann erwartet ihn der sinnlichste und charmanteste Weggefährte, den man sich wünschen kann!